Wirklich gesunde Pasta

Als ich vor einigen Monaten mit meiner Tochter durch die zahlreichen Gänge der Vitafoods in Genf lief – eine der größten Messen für Functional Food – fiel mir ein Plakat ins Auge „Really Healthy Pasta“ und ich hörte mich sagen: „Das gibts doch gar nicht gesunde Nudeln“. „Warte mal Mama ich will da mal hin“.  (Sie ist ein absoluter Nudelfan aber  mit 20 Jahren auch Wächter ihres Gewichts).

Und siehe da, hier hatte sich einmal jemand etwas sehr gutes einfallen lassen: Nudeln, die zu 100% aus Bohnen gemacht waren. Ohne sonstige Zusätze. Sahen as wie normale Nudeln, es gab sie in schwarz und hell, als Spagetti, Fusilli, Bandnudeln usw.

Die Inhaltsstoffe sooo viel gesünder als bei normalen Nudeln: auf 100g:

NUR 17 g Kohlenhydrate 45g Eiweiss 20 g Ballaststoffe .

Zum Vergleich bei normalen Nudeln sind das 70g!! Kohlenhydrate, 14 g Eiweiss und und nur 3g Ballaststoffe.

Also für jeden, der auf seine Linie achtet, gesünder essen möchte und auch besonders für DIABETIKER ein tolles Produkt. Und: SIE SCHMECKEN!

Ich habe festgestellt, dass es in jedem gut sortierten Lebensmittelgeschäft und in Reformhäusern Angebote von Nudeln aus Bohnen in allen Variationen gibt.

Besonders toll finde ich sie mit Meeresfrüchten wie Garnelen oder Lachs, meist esse ich sie aber nur mit Pesto und Parmesan. Dazu ein Salat: Ein Gedicht.

Probieren Sie es aus und schreiben Sie uns einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s