30 Minuten walken in 6 Wochen

Gestern wurden die Uhren umgestellt: der Frühling kommt und die Natur um uns herum erneuert sich. Die schönste Zeit im Jahr, sagte meine Großmutter immer und ich denke jedes Jahr um diese Zeit daran: Ja Sie hatte recht!

Die Sonne zeigt sich mehr und wärmer und ruft uns  zu neuen Taten auf. Bewegung tut jetzt gut. Deshalb hier ein Plan für alle, die von vorne anfangen wollen: 30 Minuten walken 3x die Woche. Kann ich nicht? Fangen Sie klein an und richten Sie sich einfach nach dem Plan. Dann geht es mühelos. Wenn Sie Neueinsteiger sind, übertreiben Sie nicht. Halten Sie sich an den Plan. Wenn Sie Bewegungsmuffel sind, suchen Sie sich eine Begleitung, oder hören Sie dabei Ihre Lieblingsmusik oder belohnen Sie sich anschliessend. Wenn Sie die 6. Woche erfolgreich abgeschlossen haben, dann walken Sie einfach 4 mal die Woche und erhöhen dann allmählich auf 5 mal. Dann haben Sie bereits sehr viel für ihre Gesundheit erreicht.

Fangen Sie einfach an. Mit oder ohne Nordic Walking Stöcke – egal – Hauptsache es geht los. Viel Erfolg.

Woche 1

Woche 2

Woche 3

Woche 4

Woche 5

Woche 6

Montag

 10 min  15 min  18 min  23 min  25 min  30 min

Dienstag

           

Mittwoch

 12 min  17 min  20 min  23 min  27 min  25 min

Donnerstag

           

Freitag

   17 min  20 min      30 min

Samstag

 12 min      25 min  27 min  

Sonntag